Wende eingeleitet – Die erste Herren wieder in der Erfolgsspur!

Nach einem holprigen Start in die Rückrunde mit zwei Heimspielniederlagen hat die Mannschaft in den vergangenen zwei Spielen gezeigt, was in ihr steckt…

Zuerst wurde das Auswärtsspiel am 31.03.2019 beim FC Stern Misburg II mit 10:0 für sich entschieden. Somit gelang der Mannschaft der höchste Pflichtspielsieg der Vereinsgeschichte! Wir legten los wie die Feuerwehr! Bereits in der zweiten Minute verwertete unser Captain Dominik Gläser die erste Chance zur Führung. Fortan spielte sich die Mannschaft in einen Rausch. Nach einem verschossenen Elfmeter in Minute 15 blieb dem Schiedsrichter wenig später nach einer Notbremse an Tobias Somnitz keine andere Möglichkeit als einen Spieler von Misburg mit einer Roten Karte vorzeitig vom Platz zu stellen. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Florian Augsten wohlüberlegt in die Torwartecke zum 0:2 (33. Min). Auch den Halbzeitstand zum 0:3 besorgte Florian Augsten und war damit auf dem Weg zum Hattrick (36. Min.).

Mit einem Mann mehr sollten die Jungs in der zweiten Halbzeit Spaß haben und den mitgereisten Fans Freude bereiten – was auch gelang! In einem weiterhin konzentrierten und lauffreudigen Spiel unsererseits, erspielten wir uns viele Möglichkeiten und konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben.

Mit den weiteren Torschützen Nils Lappann, Luke Neuser, Dominik Gläser, Tobias Somnitz, Jan Springer, Robin Bussek (Erstes Pflichtspieltor im Herrenbereich!!) und dem vollendeten Hattrick von Florian Augsten war nach Abpfiff die Freude und Erleichterung riesig!

An dieser Stelle auch ein Lob an die Mannschaft vom FC Stern Misburg, die trotz der hohen Niederlage stets Fair geblieben ist.

Am Sonntag, den 07.04.2019 wartete jedoch ein ganz anderes Kaliber auf unserer heimischen Anlage in Wehmingen. Der Tabellenführer TSV Kirchrode war mit der Empfehlung von 18 Siegen aus 19 gespielten Partien und mit einem Torverhältnis von 109:17 als klarer Favorit angereist. Im Vorfeld stellten sich viele Anhänger des FSC nur die Frage: Wie hoch wird die Niederlage ausfallen?

Doch die Mannschaft hatte eine Überraschung parat.

Von Beginn an nahmen sich die Jungs dem Kampf an und es war zu spüren, dass sie sich ihrem Schicksal nicht ergeben würden, sondern für eine Überraschung sorgen wollten! Von der Willensstärke des FSC überrascht, konnte sich der Tabellenführer in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance herausspielen. Im Gegenteil: Nach einigen gefährlichen Situationen vor dem Tor des TSV Kirchrode konnte unsTorben Gora in der 26. Spielminute in Führung bringen! Der Jubel war riesig! Mit diesem Spielstand ging es – verdient – in die Pause.

In der zweiten Halbzeit merkten unsere Jungs wie viele Körner sie bereits investieren mussten und die Beine wurden mit jeder Minute schwerer. Kirchrode konnte den Druck erhöhen und erzielte in der 63. Minute den Ausgleich. Doch unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen, sondern legten nochmals eine Schippe drauf. Nach zwei, drei gefährlichen Standards vom Gegner, die wir unbeschadet überstehen konnten, hätten wir in der Schlussminute nach einem perfekt eingeleiteten Konter, noch das 2:1 erzielen können/müssen. Als jedoch der Schlusspfiff vom sehr guten Schiedsrichter ertönte, war der Jubel trotzdem riesig und die Jungs fielen völlig erschöpft zu Boden!

Diese Leistungen waren für das Trainerteam keine Überraschung. Bei einer durchschnittlichen Anzahl von 18 Spielern beim Training und bedingungslosem Eifer hat sich die Mannschaft diese Ergebnisse selbst erarbeitet.

Wir hoffen weiterhin auf die klasse Unterstützung euerseits und wollen in den restlichen Spielen als Sieger vom Platz gehen!

Das Trainerteam der ersten Herren.

Nächste Partien:

So, 14.04 SF Anderten II (A) 13 Uhr

Sa, 20.04 Fortuna Sachsenross II (A) 16 Uhr

So, 28.04 Hannover 21 (H) 15 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.