Niederlage-Sieg-Niederlage-Sieg-Sieg

1.Herren vorzeitig Vizemeister

Nun erst einmal die letzten Wochen in aller Kürze:

1:4 zu Hause gegen Lemmie. Nach verschlafener erster Halbzeit kann man nach dem Spiel nur noch feststellen, dass der Ball schuld war, der nicht in das gegnerische Tor wollte. Torschütze: Dominik Gläser.

Am Dienstag, den 8. Mai folgte das Heimspiel gegen Pattensen. Nach einer schnellen 3:0 Führung kam der Gegner noch vor der Halbzeit auf 2:3 heran. Mario Herschel und Jan Springer mit seinem dritten Tor konnten in der zweiten Halbzeit den verdienten Sieg jedoch noch dingfest machen. Dominik Gläser traf zum 2:0.

Am darauffolgenden Sonntag folgte eine bittere Niederlage bei der SpVg Hüpede- Oerie. Nachdem man schon zur Halbzeit 2:5 hinten lag, kam der FSC noch einmal auf 4:5 heran, musste dann aber nach guten eigenen Chancen in der 77. Minute das Tor zum 4:6 Endstand hinnehmen, von dem man sich nicht wieder erholte. Tore: Tobi Kracke (2), Matze Maack und ein Eigentor.

Das Auswärtsspiel in Lemmie wurde vom Heimverein mangels Spielermaterial abgesagt und für den FSC mit 5:0 gewertet.

Am 24. Mai war der FSC dann in Pattensen zu Gast. Auf holperigem Bänder-  und Gelenkunfreundlichem Geläuf bei maximaler Platzgröße und schwülen Temperaturen, ging man in der 39. Minute mit 0:1 in Rückstand. Tobi Kracke konnte unmittelbar vor dem Pausencocktail per Strafstoß ausgleichen.  Nach der Halbzeit überstand der FSC einen nahezu durchgängigen Sturmlauf der Gäste mit viel Lattenglück, einem hervorragend aufgelegten Adrian Grahn im Tor und viel Kampfgeist das Spiel. Letztlich konnte Mathias Maack sogar in der 82. Minute noch den Sieg herausschießen. Da zeitgleich Bison Calenberg und Weetzen ihre Matches verloren, sicherte dieser Sieg den Vizemeistertitel. Ob dieser noch reicht für den Aufstieg oder eine eventuelle Relegation bleibt leider abzuwarten.

Weiter geht es am Sonntag um 12 Uhr in Weetzen, am Mittwoch um 19.30 Uhr in Laatzen. Der Saisonabschluss (vorbehaltlich einer Relegation) erfolgt am 3.Juni in Wehmingen gegen Bison Calenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.