Knappe Niederlage nach großem Kampf im Pokal!

Es war alles angerichtet um den nächsten Kreisligisten im Pokal zu überraschen!  Zu Gast war der TSV Poggenhagen, ein Aufstiegsfavorit aus der Kreisliga 2.

Die Mannschaft vom FSC, mit einem 18-Mann starken und hochmotivierten Kader vertreten, hat von der ersten Sekunde an den Kampf gegen einen technisch weitaus besseren Gegner angenommen und gleich versucht den Gegner mit körperlicher Präsenz einzuschüchtern. Dies gelang bis zum ersten individuellen Fehler im Spielaufbau, die der Gegner eiskalt zum 0:1 nutzte. In Folge dessen waren erste Unsicherheiten zu spüren, die der Gegner durch schnelleres und sicheres Passspiel nutzte und mit einer verdienten 0:2 Führung im Rücken in die Halbzeit ging.

Aufgeben kam für den FSC aber nicht in Frage! Im Gegenteil…. Die Mannschaft wuchs in Hälfte zwei weit über sich hinaus. Als der Schiedsrichter in der 65 min auf einen Foulelfmeter für den FSC entschied und den gegnerischen Innenverteidiger auch noch mit Gelb-Rot vom Platz stellte, ließ sich der stark aufspielende Nils Lappan diese Chance nicht entgehen und erzielte den Anschlusstreffer! Die Zuschauer waren außer sich! Kurz nach dem Anschlusstreffer tankte sich Tobias Somnitz überragend durch drei gegnerische Verteidiger und scheiterte freistehend vor dem gut parierenden Torhüter. Leider war dies die letzte nennenswerte gefährliche Aktion, womit die Mannschaft sich für diesen engagierten Auftritt nicht belohnen konnte.

An dieser Stelle ein Riesen Dankeschön an alle FSC-Anhänger für die Unterstützung! Jetzt gilt die volle Konzentration auf die Liga, wo wir am Samstag den 15.09.2018 um 16:00 Uhr bei den Kickers Vahrenheide gastieren.

Der Coach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.