Zu elft nach Hänigsen

Nachdem man schon im ersten Auswärtsspiel der Saison mit elf Leuten sehr erfolgreich war, wollte man das beim zweiten Auswärtsspiel wiederholen. Denn auch gegen Hänigsen ist man ohne Auswechselspieler angereist.

Die Zweite von Hänigsen hatte ebenfalls schon einige Punkte gesammelt, dabei aber deutlich weniger Tore erzielt und kassiert als der FSC 04.

Schon relativ früh in der Partie ging der Plan der Trainer wieder auf. Angreifer Lennart Maack wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Kevin Hendrich verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:0.

Allerdings konnte der Gegner das schnell egalisieren. Ein guter Spielzug der Gastgeber führte fast postwendet zum Ausgleich.

Noch vor der Pause ging der FSC nach einem schnellen Konter durch Besnik Loshaj erneut in Führung. Das von Hänigsen reklamierte Handspiel wurde nicht berücksichtigt und so legte man mal wieder vorne liegend die Halbzeitpause ein. Die war auch bitter nötig, denn nicht alle FSC-Spieler waren bei Anpfiff 100% fit und mussten dennoch über die volle Distanz gehen.

Die Pause nutzte Coach Nico Wolpert auch dazu, um die Konzentration auf die Defensive nochmals zu schärfen. Man wollte hier unbedingt den dritten Dreier der Saison einfahren – koste es was es wolle.

So spielte die zweite Hälfte der Partie größtenteils in der Hälfte der Gäste. Die starke Defensive und Torwart Mathias Schmidt konnten noch einige gute Chancen zum Ausgleich verhindern. Dieser schien trotzdem nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Nur vereinzelte Konter der schnellen Angreifer brachten Entlastung.

Und es war eben einer dieser Entlastungskonter der nochmal einen wichtigen Eckstoß herausholte. Die Ecke brachte nicht nur Zeit, sondern auch noch das erste Saisontor von Abwehrchef Artur Mathea mit sich, der den Ball am zweiten Pfosten unter die Latte hämmerte. Spätestens als ein Spieler von Hänigsen nach Gelb-Rot auch noch das Spielfeld verlassen musste, war damit der Deckel endgültig drauf. Die Bemühungen der Gastgeber waren danach nur noch halbherzig und es folgte kurz darauf der Abpfiff.

Erneut war man in der Fremde ohne Auswechselspieler mit 3:1 erfolgreich. 9 Punkte nach 4 Spielen können sich sehen lassen, genau wie das sehr positive Torverhältnis.

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war die Auswechselbank des Folgespiels. Anschließend war der MTV Ilten II war inklusive dem ehemaligem Spielgefährten Fabian Schickedanz zu Gast bei Hänigsen I und hatte gleich 7 Spieler auf der Bank. Da konnte man schon Mal neidisch hinüberschauen.

Nichts desto Trotz hat man hier einen wichtigen Schritt geleistet um weiterhin oben dran zu bleiben und konnte zufrieden die Heimfahrt antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.