Gelungener Rückrundenstart der 2. Herren

Zum Auftakt gewannen wir gegen die zweite Mannschaft von Friesen Hänigsen mit 4:2.
Aufgrund des Dauerregens wurde unser Spiel kurzfristig auf den Bolzumer Sportplatz verlegt.
Unsere Motivation in der Rückrunde nochmal nach oben anzugreifen erhielt früh im Spiel einen Dämpfer. Als wir uns noch damit beschäftigten, ob der den Hänigsern zugesprochene Freistoß an der Seitenlinie richtig oder falsch ist, flog der Ball auch schon quer durch unseren Strafraum und wurde am langen Pfosten maß genau zum 0:1 Rückstand verwertet.
Kurz danach hatten wir Glück, dass ein Foul von Max Lesemann „nahe“ der Strafraumkante nur als Freistoß bewertet wurde.
Nach einer holprigen Anfangsviertelstunde gelang es uns dann aber langsam mehr und mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Nach einigen schönen Kombinationen und Halbchancen wurde unser Besnik Loshaj dann in der 24. Minute im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Sicher wie immer verwandelte Kevin Hendrich den fälligen Strafraum.
Die Tormöglichkeiten häuften sich nun für uns, doch fehlte bis zum Halbzeitpfiff entweder das nötige Zielwasser oder der Hänigser Torwart stand uns im Weg. Unschöner Höhepunkt der ersten Hälfte war die Verletzung von Mirco Zörner, der beim Torschussversuch von einem sehr motivierten Verteidiger geblockt wurde und danach mit dick angeschwollenen Zeh sofort ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Glücklicherweise wurde dort nur eine Prellung festgestellt.
Die Devise für die zweite Halbzeit war klar, genauso weiter machen wie man die erste Hälfte beendet hat ohne aus der Ruhe zu geraten. Immerhin hatten die Hänigser nach den ersten 15 Minuten nichts mehr nach vorne zustande gebracht.
Besser hätte man es sich nicht ausrechnen als Besnik Loshaj uns mit einem Dopppelpack in der 48. und 53. Minute auf die Siegerstraße brachte. Beide Tore entstanden durch sehr gutes Pressing. Klaute sich Besnik noch beim ersten Tor den Ball vom Verteidiger und konnte alleine aufs Tor zurennen wurde er beim zweiten Mal durch einen erzwungenen Fehlpass in Szene gesetzt und blieb beide Male eiskalt vorm Kasten.
Auch nach den beiden Toren spielten wir weiterhin teilweise auch sehr attraktiv nach vorne. Vor allem nach Standards zeigten wir uns sehr gefährlich, doch fehlte im Besonderen Kevin Hendrich bei einigen Kopfballmöglichkeiten das nötige Abschlussglück. Fast hätte unser Keeper Mathias Schmidt selbst ein Tor erzielt als sein Abschlag vor dem gegnerischen Torhüter aufsetzte und über ihn drüber flog, doch ein Verteidiger konnte noch auf der Linie klären. Schade, aber das Highlight des Spiels hebten wir uns nur für den Schluss auf.
Auch wenn wir unsere Chancen nicht nutzten sah hier alles klar nach Sieg für uns aus. Passenderweise erzielte Hänigsen dann wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Ein eigentlich harmloser Fernschuss wurde von Artur Mathea so abgefälscht, dass Mathias Schmidt auf dem falschen Fuß erwischt wurde und danach eine unglückliche abgab bei dem Versuch den Ball noch zu klären.
Für kurze Zeit keimte Hoffnung auf gegnerischer Seite auf und wir gerieten ein wenig durcheinander. Bei der größten Chance der Hänigser zeigte Mathias Schmidt dann ungeahntes Flugtalent, als er eine Direktabnahme noch aus dem Knick kratzte.
Danach brachten wir wieder mehr Ordnung ins Spiel und schafften es auch wieder das Geschehen von unserem Tor fernzuhalten, doch spannend blieb es aufgrund des Spielstandes trotzdem.
In der 88. Minute war es dann soweit, nach wiederholt starken Pressing spurtete der an dem Tag bärenstarke Niklas Borm in den gegnerischen Strafraum und legte dann für unserem kurz zuvor eingewechselten und extra nur für das Wochenende aus Rostock eingeflogenen Stürmer Hendrik Langeloh quer, der in unnachahmlicher Art und Weise den Ball über die Linie grätschte und damit den Entstand besiegelte.
Der Auftakt ist somit geglückt und neben der sehr starken kämpferischen Leistung können wir auch darauf aufbauen, des Öfteren uns auch mit spielerischen Mitteln die Chancen erarbeitet zu haben.
Großes Lob geht hier auch nochmal raus an die Platzpflege in Bolzum. Trotz durchgehenden Regens und zwischendurch auch leichten Hagel blieb das Geläuf durchgehend bespielbar und sorgte in keinster Weise für eine Verminderung der Spielqualität.
Nächsten Sonntag geht es für uns weiter um 13 Uhr bei Yurdumspor Lehrte II.

Es spielten: Mathias Schmidt – Niklas Borm – Besnik Loshaj – Jan Arlitt – Nico Seele – Max Lesemann – Mirco Zörner – Kevin Hendrich – Nico Scholz – Artur Mathea – Lukes Mundt

Von der Bank kamen: Jason Alexakis – Nico Wolpert – Hendrik Langeloh – Nicolas Jungke

Mathias Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.