Erster Heimsieg in der Liga

Am Sonntag war das derzeitige Ligaschlusslicht Fortuna Sachsenross Hannover II zu Gast in Wehmingen.

In der ersten Halbzeit kamen wir nicht ins Spiel und ließen die nötige Einsatzbereitschaft vermissen. Auch spielerisch lief nicht viel zusammen, sodass unsere Zuschauer versuchten sich das Spiel mit Kaltgetränken erträglicher zu gestalten. Zu allem Überfluss mussten wir in der 39. Minute auch noch den 0-1 Rückstand hinnehmen – zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mal unverdient.

In der zweiten Hälfte bekamen wir den Gegner besser in den Griff. Es dauerte aber noch bis zur 69. Minute ehe der große Auftritt von Viktor Merkel begann. Er konnte einen abgeprallten Ball per Kopf zum 1-1 verwerten. Elf Minuten später war er wieder per Kopf zur Stelle und markierte das 2-1. In der 90. Minute legte er einen Ball uneigennützig auf den mitgelaufenen Urlaubsrückkehrer Dominik Gläser auf, der zum 3-1 Entstand traf. Aktuell belegen wir mit nunmehr sieben Punkten den siebten Tabellenplatz.

Bereits am Mittwoch, 12.09. um 19 Uhr, geht es mit dem nächsten Spiel weiter. Gegen den aktuellen Tabellendritten der Kreisliga Staffel 2 kämpfen wir um den Einzug in das Viertelfinale des Kreispokals. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung.

Stefan Löhmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.