Ein Rückschlag für die Zweite Herren

Nach dem bisher so gelungenen Saisonstart begrüßte man in Wehmingen bei bestem Fußballwetter die sportlichen Vertreter aus Dedenhausen. Da die Gäste ihre ersten beiden Spiele ebenfalls gewonnen haben, konnte ein spannendes Spiel erwartet werden. Und das war es auch bis zum Schluss.

Die ersten Minuten gehörten dem FSC. Dieses Mal gelang aber der so wichtige frühe Führungstreffer leider nicht. Stattdessen waren es die Gäste die in der ersten Halbzeit einen fragwürdigen Elfmeter zum 0:1 nutzten. Danach gab man das Spiel aus der Hand und die Gäste hatten weitere gute Chancen.

In der Halbzeitpause war es ungewohnt unstimmig. Die Trainer Nico Wolpert und Mathias Schmidt hatte Mühe die Spieler richtig auf die kommende 2. Hälfte einzustimmen.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut der MTV Dedenhausen der zuerst das Tor traf und damit auf 0:2 erhöhte. Doch nur wenig später begann auch der FSC wieder schönen Fußball zu spielen. Ein schneller Doppelpass mit Nicolas Jungke führte zum lang erwarteten Anschlusstreffer durch Nico Seele. Kurz darauf konnte Luke Neuser nach Vorlage von Lennart Maack zum 2:2 ausgleichen. Plötzlich merkte man wieder, dass die Mannschaft wollte und konnte. Doch der erhoffte Führungstreffer blieb erneut aus. Und wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Dedenhausen gelang das 2:3, das gleichzeitig den Endstand markierte. Die Gäste spielten an diesem Tag einfach konstanter als der FSC 04.

Schade war es schon, nach dem die Mannschaft sich nach 2 Toren Rückstand wieder heran gekämpft hat. Aufgrund der besseren ersten Hälfte ist der Sieg für Dedenhausen aber nicht ganz unverdient. Glückwunsch an dieser Stelle zur (vorläufigen) Position an der Tabellenspitze – in der Rückrunde sieht man sich wieder 😉

Jetzt heißt es nicht verzagen, sondern mit der Leistung der ersten Spiele am kommenden Sonntag bei Friesen Hänigsen weitermachen und alles dafür geben, oben dran zu bleiben.

Lennart Maack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.