B-Jugend inzwischen auf gutem Weg

Nachdem wir zum Saisonauftakt im Pokalspiel beim TSV Kirchrode mit 0-6 ausgeschieden sind, waren trotzdem alle guter Hoffnung, in die Meisterschaft zu starten. Obwohl sich zwei Stammspieler mit Bänderriss und Kreuzbandriss schwer verletzt haben.

Gleich im ersten Saisonspiel gab es allerdings zu Hause gegen starke Gäste aus Niedersachsen Döhren eine 0-12-Klatsche.

Das nächste Spiel in Kleefeld konnten wir aufgrund Spielermangel nicht bestreiten, so dass es mit 0-5 gegen uns gewertet wurde.

Im darauffolgenden Heimspiel wurden die Germanen aus Grasdorf mit 3-0 überzeugend bezwungen. Torschützen waren Konrad, Kilian und Meiko.

Die Trainingsbeteiligung war nach wie vor immer im 2-stelligen Bereich, womit wir eigentlich gewappnet waren, das Auswärtsspiel gegen Anderten/Ahlten zu bestreiten.Nach desolater Leistung sind wir allerdings zum zweiten Mal mit 0-12 unterlegen gewesen.Eine Aussprache beim nächsten Training war nicht nötig, alle wussten was passiert ist und was besser gemacht werden muß.

Gegen den Tabellennachbarn aus Wilkenburg wurde darufhin verdient mit 4-2 gewonnen, obwohl wir einem Rückstand hinterherlaufen mussten. 2x Konrad, Frederik per Freistoß und Fabi brachten uns bis mitte 2. Halbzeit in Führung. Kurz danach mussten wir den Anschlusstreffer schlucken, und wenn Jens einen berechtigten Elfer gegen uns nicht gehalten hätte, wäre es noch mal richtig eng geworden. Im Endeffekt haben aber alle für 3 Punkte gearbeitet. Einziger Wermutstropfen war ein  Bänderriss unseres Stürmers Aaron. Inzwischen der dritte langfristige Ausfall.

Und die Verletztenmisere nimmt ihren Lauf. Peter, ein potenzieller Neuzugang, knickte beim lockeren Passspiel noch vor offizellem Traingsbeginn um. Diagnose: Außenbandriss und Knochenabsplitterung. Dementsprechend ging das Trainig von statten.

Mit gerade mal 12 Spielern fuhren wir dann heute zu Eintracht Hannover. Im Vorfeld war schon klar, dass wir auf Asche anzutreten haben und die Vorfreude war nicht groß! Trotzdem waren alle motiviert und kampfbereit. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir auch ein wenig das Glück auf unserer Seite, so dass es verdient mit 0-0 in die Pause ging, obwohl einige gute Chancen ausgelassen wurden(Konrad und Fabi). Eine gute Defensivleistung unserer Abwehrkette um Leon, Eric, Keno, Lukas und Jörn, mit Unterstützung aus dem Mittelfeld von Frederik, Tom, Justin und Ciyan, war es zu verdanken, dass die Eintracht nicht zwingend zu Torabschlüssen kam. Das, was vors Tor kam, fing unser Keeper Jens ab.

Offensiv haben wir immer wieder Nadelstiche setzen können. Fabi, Tom, Justin, Frederik und Ciyan setzten immer wieder Konrad vorne in Szene, der mit großer Laufbereitschaft glänzte. Ein Schuß von ihm, aus der Drehung heraus, senkte sich über den Torwart hinweg ins lange Eck. Endlich die befreiende Führung. Diese wurde bis zum Schluss aufopferungsvoll verteidigt und somit der erste Auswärtsdreier verbucht.

Mit nunmehr 9 Punkten gehen wir in die Herbstferien und bereiten uns auf das Heimderby gegen

JSG Sehnde/Ilten vor.

Gute Besserung und schnelle Genesung an alle unsere Verletzten.

 

Die Trainer Ebbo, Rainer und Fredi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.