1.Herren verliert erstes Heimspiel 2019

Am Sonntag hatten wir Eintracht Hiddestorf bei uns in Wehmingen zu Gast.

Auf vom Dauerregen aufgeweichtem Boden kamen wir nach fünf Minuten Eingewöhnungszeit recht gut ins Spiel und durch Dominik Gläser zur ersten großen Chance des Spiels, die wir allerdings noch nicht verwerten konnten. Besser lief es in der 20. Minute als Mathias Maack fein freigespielt werden konnte, vorm Tor die Ruhe bewahrt hat und kalt zum 1:0 einschob.

In einer Phase, in der wir gute Chancen hatten die Führung auszubauen, fiel nach einem Eckball der Ausgleichstreffer (32. Minute). Zu allem Überfluss erzielten die Gäste durch einen abgefälschten Schuss sogar noch den Führungstreffer bevor es in die Halbzeitpause ging (39. Minute).

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel, das man wohl als „Regenschlacht“ bezeichnen kann. Wir hatten uns viel vorgenommen, bekamen aber leider neben der kalten Dusche von oben auch noch eine vom Gegner und kassierten in der 50. Spielminute das 1:3. Trotzdem haben unsere Jungs nie aufgegeben und immer weiter daran gearbeitet doch noch Punkte zu Hause zu behalten. In der 84. Minute konnte Jan Springer nach Vorarbeit von Neuzugang Imdat Duran, der sein erstes Spiel für den FSC absolvierte, auf 2:3 verkürzen. In den folgenden Minuten warfen wir nochmal alles nach vorne und wurden leider in der 90. Minute ausgekontert – der Gegner lag nun mit 2:4 in Führung. In der Nachspielzeit konnten wir noch auf 3:4 durch Imdat Duran verkürzen.

Fazit vom Trainer: Wir haben uns selbst geschlagen, aber Kompliment, dass die Mannschaft nie aufgegeben hat. Darauf wollen wir aufbauen und schon am nächsten Samstag bei Fortuna Sachsenross Hannover die ersten Punkte im Jahr 2019 einfahren.

Anpfiff am Samstag an der Hebbelstraße 73 in Hannover ist um 16 Uhr.

PS: Riesen Dank an unsere Fans, die uns bei diesem miesen Wetter wieder lautstark angefeuert und bis zum Schluss an uns geglaubt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.