Tolle Moral mit Schönheitsfehler

Unser zweites Spiel der neu zusammengestellten Altherrentruppe war nix für schwache Neven. Wir spielten auswärts in Ingeln, dem letztjährigen Staffelsieger, diesmal als klarer Außenseiter.

Jedoch waren wir von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. So traf Adriano in der 2. Minute den Pfosten und es folgten noch zwei weitere gute Chancen. Ingeln spielte gut defensiv organisiert und ging quasi mit dem ersten vernünftigen Angriff nach 10 Minuten in Führung. Dieser Treffer tat uns überhaupt nicht gut, die Defensive wirkte mit einmal fahrig und es fehlte die Ordnung. Anders der Gegner, drei weitere gute Chancen sorgten für zwei weitere Treffer und es stand nach 20 Minuten 0:3. Der Anschlusstreffer zum 1:3 von Matze Grun sorgte nur kurz für etwas Auftrieb, es fehlte einfach die Ordnung und wir mussten sogar noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Mit einem 1:5 Rückstand ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause schwor sich du Truppe noch einmal ein und wollte zumindest ein ordentliches Ergebnis erzielen und nicht völlig untergehen.

Wir spielten wie zu Beginn der 1.HZ völlig diszipliniert und ließen quasi keine Torchancen zu. Über schöne Kombinationen kamen wir immer wieder zu tollen Chancen. Nach drei verpassten Chancen, die wir leider nicht im Tor unterbringen konnten, war es dann abermals Matze Grun der in der 50. Minute zum 2:5 traf. Jetzt kippte das Spiel völlig in unsere Richtung. Unser Goalgetter Matze Grun hatte heute den richtigen Torriecher und legte weitere zwei Tore nach. Nach Matzes Viererpack stand es mittlerweile nur noch 4:5 und es blieben noch 10 Minuten auf der Uhr. Keine zwei Minuten später fingen wir die Ecke des Gegners ab und schalteten richtig schnell und gut. Kurz hinter der Mittellinie packte Manu den Hammer aus und der Torhüter aus Ingeln ließ den Ball völlig überrascht ins Tor rutschen. Der Jubel war riesig, wir hatten es tatsächlich geschafft in 32 Minuten einen Viertorerückstand aufzuholen. Leider war uns am Ende das Glück nicht hold, es gab Chancen auf beiden Seiten für den Lucky Punch. Aber das Quäntchen Glück gehörte den Hausherren. Nach einem Freistoß trudelte der Ball vom Innenpfosten, quasi in Zeitlupe, über die Torlinie zum 6:5 Endstand.

Eine tolle Aufholjagd reichte am Ende nicht für den verdienten Punkt. Wie im ersten Spiel hatten wir abermals das Glück nicht auf unserer Seite. Aber eine Mannschaft wächst zusammen.

Es spielten: Nobbi, Matze K, Julian, Notti, Manu(1), Matze G(4), Batti, Charlie, PJ, Adriano

 

Rene Schneider

Ü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.