Erster Dreier im dritten Anlauf

Nach unserer unglücklichen Niederlage beim Vorjahresmeister Ingeln trafen wir diesmal auf den letztjährigen Vizemeister Friesen Hänigsen.

Nach ein paar verletzungsbedingten Ausfällen erhielten wir Unterstützung von der Ü40 und auch Bobby gab sein Debüt in unserer Truppe.

Von Beginn an gab es nur eine Richtung und zwar auf das Tor der Gäste. Immer wieder hielt entweder der Torhüter der Hänigser seinen Kasten sauber oder der letzte Pass wurde einfach unsauber gespielt. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern. Bis auf ein paar Weitschüsse blieb Nobbi im Tor recht beschäftigungslos. Es dauerte jedoch bis zur 18.Minute bis Adriano endlich den Bann brachte. Nach weiteren guten Chancen von Kirsche, Rashi und Julian an den Pfosten war es dann Rashi der noch vor der Pause auf 2:0 erhöhte.

Im zweiten Abschnitt stellte der Gegner um und wollte das Spiel mehr an sich reißen, dies funktionierte nicht wirklich gut. Wir erspielten uns Chance um Chance aber sowohl Sinne, Manu als auch Kirsche konnten den Ball nicht im Tor platzieren. Gut wer einen abschlussstarken Verteidiger in der Truppe hat, denn Toppa war es der mit einem Doppelschlag auf 4:0 stellte. Nach dem hohen Vorsprung wurden wir Leichtsinnig, vertändelten hinten die Bälle und der Gegner bedankte sich mit dem Anschlusstor zum 1:4. Mit etwas Glück und Nobby im Tor überstanden wir diese Phase und kurz vor dem Abpfiff erhöhte Rashi zum finalen 5:1. Eine prima Mannschaftsleistung, auch wenn wir 7-8 weitere glasklare Torchancen vergaben, sorgte für den verdienten Endstand.

Einziger Wermutstropfen blieb die schlimme Verletzung des gegnerischen Stürmers. Der Hänigser Spieler verletzte sich kurz vor Abpfiff schwer am Sprunggelenk und musste mit dem Krankenwagen in die Klinik transportiert werden. An dieser Stelle gute Besserung von der kompletten Ü32 des FSC04.

Es spielten: Nobbi, Julian, Adriano(1Tor), Bobby, Toppa(2), Matze G, Sinne, Rashi(2), Manu, Kirsche

Rene Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.