Der Beginn einer Serie

Nach dem erfolgreichen Saisonstart vor 2 Wochen erwartete man nun die zweite Mannschaft aus Arpke zum ersten Heimspiel der Hinrunde. Arpke hatte in seinem Auftaktspiel einen 8:1 Kantersieg eingefahren und eindrucksvoll bewiesen, dass sie wissen, wie man Tore schießt.

Die Duelle in der Vergangenheit ließen keine Prognose zu. Es gab hohe Siege für beide Seiten und zuletzt ein Remis.

Schon nach 3 Minuten konnte Nico Seele durch eine gute Einzelaktion das 1:0 erzielen. Nur einige Minuten, nutzte Besnik Loshaj die Gelegenheit eines leeren Tores um den Ball weit und präzise dort unterzubringen. Der Keeper der Gäste musste kurz zuvor weit herauskommen um einen langen Ball von Eike Böse zu klären. Eike Böse war es auch, dem wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff ein genialer Pass in die Gase auf Viktor Fitz gelang. Der Stürmer war den Bruchteil einer Sekunde schneller als der Torwart und konnte den Ball an diesem zum 3:0 vorbeispitzeln.

Mit diesem Zwischenstand ging man höchst zufrieden in die Pause. Man mahnte sich aber gegenseitig an, nicht leichtsinnig zu werden und weiterhin souverän von hinten herauszuspielen.

Die ersten Momente nach dem Wechsel gehörten den Gästen. Doch sie konnten sie nicht entscheidend nutzen. Wie auch im ersten Spiel gab es einen Elfmeterpfiff gegen den FSC 04. Unglaublich aber wahr- auch diesen Elfmeter konnte Torwart Mathias Schmidt halten. Mit toller Reaktion lenkte er den Ball über die Latte. Auf der anderen Platzhälfte war es dann abermals Besnik Loshaj der auf 4:0 erhöhte.

Eine gute Stunde gespielt konnte man endgültig den Eindruck gehabt haben, dass manchen heute gar nichts gelingt und anderen eben einfach alles. Durch einen sensationellen Distanzschuss, der vom Torwart noch an die Latte gelenkt wurde und dennoch im Netz landete, konnte Verteidiger Rene Dawid, der Zugang aus der eigenen A-Jugend, seinen erstes Tor überhaupt für den FSC erzielen.

Kurz vor Schluss rundete Kevin Hendrich das Spiel durch einen gut platzierten Kopfball sogar noch zum 6:0 ab. Dabei blieb es.

Es war ein Spiel, mit dem vorher so niemand gerechnet hätte. Auch wenn die Höhe nicht ganz das tatsächliche Kräfteverhältnis anzeigt, geht der Sieg schon in Ordnung.

Die Bilanz aus den ersten beiden Spielen der neuen Saison sind 6 Punkte und 9:1 Tore. Einen besseren Saisonstart hätte man sich in Bolzum und Wehmingen nicht wünschen können. Der nächste Schritt zur Serie ist getan.

In einer Woche geht es zuhause gegen Dedenhausen, die ebenfalls schon 6 Punkte auf dem Konto vorweisen können.

Lennart Maack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.