Hart erkämpfte Siege in der unteren Tabellenhälfte

Nach dem Spiel gegen Yurdomspor Lehrte hatte der FSC gegen fast alle Mannschaften, die zu diesem Zeitpunkt in der oberen Tabellenhälfte standen, gespielt. Es folgten nun einige Spiele gegen die vermeintlich leichteren Gegner.

Zunächst stand Röddensen auf dem Plan. Der Platz war wie immer in einem exzellenten Zustand und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, die Gleiße fünf Meter hinter dem Tor sind es auch.
Nach einem unglücklichen Torwartfehler kurz nach Anpfiff geriet der FSC zunächst zwar in Rückstand, konnte aber nach zwei Kopfbällen nach Ecken noch vor der Pause in Führung gehen. Verantwortlich dafür waren die Kopfballungeheuer Artur Mathea und Jan-Heinrich Kracke.
In der zweiten Halbzeit waren es Mirko Zörner mit einer schönen Einzelaktion und Sascha Kirsch durch einen direkt verwandelten Freistoß, die auf 1:4 erhöhten. Einige Spieler glaubten nun anscheinend den Sieg schon sicher. Doch das war zu früh. Der FSC 04 gestaltete das Spiel unnötig spannend. Obwohl das Spiel außerordentlich fair auf beiden Seiten begonnen hatte, nahm die Anzahl der Fouls und Diskussionen mit dem Schiedsrichter immer mehr zu. Das Spiel entwickelte sich zu einer hitzigen Auseinandersetzung. Der Gastgeber wurde unterschätzt und kämpfe sich mit drei weiteren Toren zurück ins Spiel. Da Mathias Maack zwischenzeitlich aber das 2:5 erzielte, gingen die 3 Punkte am Ende jedoch trotzdem mit einem 4:5 Sieg nach Bolzum-Wehmingen. Es war ein Spiel, dass bis zur letzten Sekunde Spannung bot und beiden Mannschaften alles abverlangte.
Eines muss man Röddensen noch lassen: Wenn sie auch nicht so spielen – Feiern tun sie Gewinner!

In der darauffolgenden Woche wurde das spielfreie Wochenende zur Erholung genutzt, bevor man Sonntags drauf nach Großburgwedel reiste. Auch hier war man sich der Wichtigkeit bewusst den Gegner keinesfalls zu unterschätzen.
Bereits früh im Spiel sorgte Lennart Maack nach perfektem Zuspiel von Kapitän Max Lesemann für die Führung. Kurz darauf erhöhte Besnik Loshaj zum 2:0 aus Sicht der Gäste. Als etwa eine halbe Stunde gespielt war gab es einen Strafstoß für den FSC. Da Stammschütze Kevin Hendrich heute nicht dabei war, trat Eike Böse an und verwandelte souverän zu seinem ersten Saisontreffer. Einige Male profitiere das Team davon, dass der Gastgeber seine Chancen nicht effektiv zu Ende spielte. Daher war Trainer Mathias Schmidt trotz der Drei-Tore-Führung nur wenig begeistert, als man in die Pause ging. Seine Worte fanden Gehör, vorerst. Kurz nach Wiederanpfiff besorgte Sascha Kirsch das 0:4. Nun schien die Konzentration nachzulassen. Der FSC fing sich immer öfter gefährliche Konter. Einer davon führte zum Elfmeterpfiff. Doch Keeper Mathias Schmidt parierte seinen vierten Elfmeter in der laufenden Saison. Rekordverdächtig! Ein weiterer Konter führte dann schließlich aber doch zum ersten Treffer für den FC Burgwedel.
Am Ende eines schöne Spielzugs des FSC, wie man ihn leider viel zu selten bewundern kann, schob Nicolas Jungke zu seinem ersten Saisontreffer ein. Für den 5:2 Endstand sorgte dann der Gastgeber. Es war keine schöne, aber eine effektive Partie, durch die Bolzum -Wehmingen weiterhin weit oben in der Tabelle zu finden ist.

Nach zwei Auswärtsspielen stand diesen Sonntag dann endlich wieder eine Begegnung vor heimischen Publikum an. Der Tabellenletzte MTV RW Eltze kam zu Gast. Die Trainer Nico Wolpert und Mathias Schmidt kündigten schon in der Kabine ein Duell an, dass über das Kämpferische entschieden werden würde. Die Gäste haben in den letzten Jahren immer weit oben mitgespielt und es ist überraschend, dass sie in dieser Saison erst 2 Punkte holen konnten.
Obwohl der FSC 04 deutlich besser ins Spiel startete, geriet man mal wieder früh in Rückstand. Diesen konnte Max Lesemann aber bald darauf durch einen platzierten Kopfball wieder egalisieren. Etwas später nutzte Neuzugang Paul Lindner einen Torwartfehler eiskalt aus und erzielte seinen ersten Treffer für Bolzum-Wehmingen. Mit 2:1 vorne liegend wurde der Seitenwechsel vollzogen. Die Zufriedenheit über den Spielstand und die Spielweise hielt sich zu diesem Zeiptunkt noch in Grenzen.
Die zweite Hälfte begann noch körperlich intensiver. Nach einer Hereingabe von Rechtsaußen wurde der Sterbende Schwan Max Lesemann im Strafraum geschubst und so am Kopfball gehindert. Der Schiedrichter zeigte auf den Punkt und Kevin Hendrich verwandelte seinen vierten Elfmeter in der laufenden Saison. Irgendwie schafften es die Gastgeber es aber nicht, ihre Führung clever auszuspielen. Der 3:2 Anschlusstreffer folgte und es wurde wieder spannend. Kai Schünhoff, der sein Comeback nach langer Verletzungspause feierte, konnte ein ums andere Mal durch starke Paraden schlimmeres verhindern und hielt die knappe Führung fest. Dann kam der Moment des Besnik Loshaj der nach einer Ecke am ersten Pfosten per Direktabnahme aus fast unmöglichem Winkel hoch ins lange Eck traf. RW Eltze gab sich auch jetzt noch nicht auf und kämpfen sich mit dem 4:3 wieder heran. Erst als kurz vor Schluss Paul Linder seinen Doppelpack perfekt machte, wirkte das Spiel entschieden. Mit diesem 5:3 feiert die zweite Mannschaft von Bolzum-Wehmingen den sechsten Sieg im achten Spiel und ist weiterhin voll auf Erfolgskurs. Respekt und Gratulation den Trainern und der ganzen Mannschaft, was man bis hierhin kontinuierlich gemeinsam geleistet hat. Es macht einfach Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein!

In der folgenden Woche trägt man das nächste Auswärtsspiel beim SV Fuhrberg aus, wo man das Ziel hat, die aktuelle Serie wieder ein Stück zu verlängern.

 

Lennart Maack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.